Home

Mitteilungen vom Spielplatz

 

 

Neuer Präsident:
Neuer Präsident: Fabian Vogt

- 02.Mai 2017

Am 27. April 2017 durften wir der Robinson-Verein, die 42. Generalversammlung  abhalten.  Ich Robi Stocker bin als Präsident nach 39. Jahren zurückgetreten und so wurde ein neuer Präsident gewählt.

Der Vorschlag Fabian Vogt als Präsidenten zu wählen ist nun Wirklichkeit. Er wurde durch die Generalversammlung einstimmig mit einer Enthaltung zum neuen Präsidenten gewählt. 

Fabian Vogt ist ein waschechter Robinsönler und seit klein schon auf dem Robinson-Spielplatz anzutreffen. Ich wünsche Ihm ein guter Start in sein neues Amt in der Robinson-Familie.

Der Robi Stocker


 

 

-27.April 2017

Bei schönem sonnigem Wetter durfte wir das erste Spaghttiessen 2017  abhalten. Es hatte viele Besucher und das zeigt sich an den verkauften Spaghetti Mengen. Ja es war sehr angenehm und es lockte die Gäste nach draussen. Die Live Musik war herrlich so das die Ohren die Augen und auch der Magen etwas von den guten Spaghetti hatten. Nicht zuletzt fuhren gross und klein noch mit der Dampfbahn ihre Runden.

Ein Herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung und Ihren Besuch.

Ihr Robi Stocker


  

- Freitag 14.April 2017

Liebe Robinson Freunde, es ist wieder Robiplatz - Muttenz Zeit und so beginnen wieder die Events auf unserem Spielplatz. Am 22.April 2017 möchten wir, das Robi-Team, Sie wieder zu unserem Traditionellen Spaghetti-Essen einladen.

Wir heizen in der Pfanne Wasser für die so guten Robi-Spaghetti und auch im  Heizkessel der Dampflok Mölm wird geheizt, damit wir ab 11.30 Uhr, für Sie bereit sein werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihn einen schönen Robi-Tag.

Das Robinson Team!


09.Februar 2017

Sehr geehrtes Vereins - Mitglied

Aus organsatorischen Gründen werden wir das diesjährige Feuerspektakel entgegen unserem Programmheft eine Woche früher durchführen.

Neuer Termin: 18. Februar 2017 um 18.30 Uhr

Ersatztermin: (falls es regnet)  25. Februar 2017 ebenfalls 18.30 Uhr

Auskunft über die Durchführung erhalten Sie unter der Telefon Nr.

079 515 88 51

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns Sie zu unseren Besucher zählen zu dürfen.

        Das Robiteam


 

 

-05.September 2016

Liebe Robinson-Fans, es ist wieder so weit, das Kinderfest 2016 steht vor der Tür und meldet einen spanenden Tag. Wir möchten gross und klein einladen uns einen Besuch abzustatten, und die Grilladen und das "Bähnli" zu geniessen. 

Für Essen und Trinken ist gesorgt und wir sind bestrebt unsere Besucher zu verwöhnen.

Wir öffnen unsere Türen ab 10.30 und schliessen das Fest um ca. 17.30 Uhr ab.

Herzlichen Dank zum voraus.


 

 

- 31.August 2016

Ab Morgen 1. August bis 11.August 2016 ist der Harte Robi-Kern im Ferienlager, das sicher wieder abenteuerlich ausfallen wird. Ich wünsche allen Teilnehme viel Vergnügen.

Der Robi


-15.Mai 2016

Das letzte Spaghetti Essen ist auch schon Geschichte und so geht die Zeit vorbei und schon ist der nächste Event im Program das Spaghetti-Essen vom 25. Juni 2016. Ich möchte mich für den Besuch vom letzten Spaghetti Essen recht herzlich danken. Es war ein rechter Erfolg den wir ihnen liebe Besucher, zu verdanken haben.

Ich wünsche allen eine Schöne Pfingstzeit.

der Robi


 

 

-13.März 2016

Liebe Mitglieder, 

es ist Geschichte die Fasnacht 2016 und darum habe wir Ihnen einige Bilder aufgeschaltet die Sie eventuell interessieren könnten. Es war sehr schön und alle wahren zufrieden und glücklich.

Hier geht es zu den Bilder

Ich möchte allen Helfer und Aktiven herzlich danken.

Der Präsi

   Robi


 

 

- Samstag 13.02.2016

Liebe Robi Fans, MORGEN SONNTAG 14.FEB.2016 ist "Füürsundig" und dan trifft man sich in der Burggasse in Muttenz am Fackelzug. Die Zeit wie immer 19.3o Uhr Auch der Robiplatz hat wieder ein ganz schöner Fasnacht Wagen gebaut und alle freuen sich auf den Auftritt am Fackelzug.

Am Samstag 20.Februar 2016 dan der "Schlussstreich" ein Umzug der ab 15.00 Uhr sich in Bewegung setzt.

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie mit uns den Auftakt und den Schlussstreich der Muttenzer Fassnacht 2016.

Robi Stocker


27.Dezember 2015

Ich möchte mich bei allen beteiligten und auch bei den Besuchern für das kommen recht herzlich bedanken. Es hat das Robi-Team und mich riesig gefreut so viele Besucher zu begrüssen.

Auch wünschen das Robi-Team + ich alles Gute zum neuen Jahr und gute Gesundheit und wenig Stress im 2016.

Schöne Festtage wünschen Euch

Robi Stocker + das Robi- Team


-25.Oktober 2015

Am kommenden Samstag 31.10.2015 ab 11.30 ist das Spaghettiessen auf dem Robinson Spielplatz. Es sind alle recht herzlich eingeladen und das ganze Robi Team freut sich auf Ihren Besuch.

Auch fährt die Dampflok Mölm wieder ihre Runden, nach dem eine neue Feuerbüchse eingebaut wurde. Die Arbeit erwies sich nicht ganz so einfach und wir zitterten, rechtzeitig fertig zu werde.

Wir hoffen auf schönen Wetter und Ihr kommen.

Das Robi Team

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-20.September 2015

Herzlichen Dank an alle Besucher die am Kinderfest bei wechselhaftem Wetter uns besuchten. Es war schön und abwechslungsreich den die verschiedenen Posten wurden genutzt. Das "Köhlern" Kohlenstifte herstellen mit dehnen man oder Frau schreiben kann lief gut. Es wurden Äpfel zu Apfelsaft gepresst und frisch ab Presse getrunken. Ja auch die Presse von Muttenz vertreten durch Peter Gschwind war auch auf dem Platz und so ist es interessant auch die Muttenzer-Zeitung zu lesen.

Noch möchte ich allen Hefer die sich freiwilig zur verfügung gestellt haben recht herzlich danken, Danke.... Danke...

Robi Stocker 


- 3.Sept. 2015

Bei schönstem, ja bei zu schönem Badewetter, fuhr die MRB auf dem Spielplatz ihre Runden. Für die Besucher wurde der Kiosk geöffnet der wieder Würste vom Grill und Getränke anbot. Die RhB und das Dieseli fuhren ohne die Dampflok Mölm, die noch immer mit einem Defekten Kessel in der Werkstatt in Reparatur ist.

Für Ihren Besuch danken wir von ganzem Herzen und freuen uns auf das nächste Fahren am Kinderfest vom 19.September 2015 ab 10.00 Uhr.

Das Robibahn Team.


-27. August 2015

Sonntagsfahren mit der MRB

Am kommenden Sonntag fahren wir wieder mit der MRB unsere Runden. Leider ist die Dampflok noch in der Indensiv-Werkstatt und kann aus gesundheitlichen Gründen ihre Arbeit nicht aufnehmen.  Auch das ist eine Möglickeit das sich die Anderen Loks gut präsentieren können.

Es giebt auf dem Grill Würste und im Kiosk Kuchen und alles was so zu unseren Sonntagsfahren gehört.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen Sie zu unseren Besuchern zu zählen.

Das Robi Team.  


- 26.April 2015

Erstes Spaghetti-Essen

Am 25.April lud der Robinson-Spielplatz zum ersten Spagetti-Essen vom 2015 ein. Die Besucher zog es wie jedes Jahr zahlreich auf den Spielplatz und das bei durchzogenem Wetter.  Doch auch das Wetter wartete mit weinen bis wir zusammengeräumt hatten und so waren alle glücklich. Leider barste  an der so beliebten Dampflok der Kessel und so muss die Lok erneut ins Spital eingeliefert  werden. Wir hoffen das auf das nächste Speghettiessen eine Lösung gefunden werden kann,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Ihr seit immer ein willkommenes  Publikum.

Der Robi


- 16.April 2015

40. Generalversammlung vom 2015

Am letzten Donnerstag hat der Robinson-Verein Muttenz seine letzte Generalversammlung abgehalten. De Traktandenwurden zügig durchlaufen und so ist wieder ein hektisches Vereinsjahr vorüber. Die Daten der Events werden in Kürze aufgeschaltet und können in den Downloads abgerufen werden.

Ich möchte den Besuchern der GV recht herzlich danken.

Euer Robi Stocker


- 5.April 2015 Ostersonntag

Spaghetti-Essen  25.April 2015 ab 11.30H

Ich wünsche allen Mitgliedern und unseren Sponsoren, sowie den Gönner ganz schöne Ostern. Mögen alle die wenigen Sonnenstrahlen geniessen und mit Freude auf den 25.April 2015  "plangen" wenn unsere MRB mit der Dampflok Mölm ihre Runden dreht.

Es ist das erste Spaghetti-Essen im Jahr 2015 und wir sind glücklich wieder andampfen zu können. Ich danke jetzt schon für Ihren Besuch bei uns auf dem Robinson-Spielplatz, kommen Sie vorbei und geniessen Sie die traditionellen Robi-Spaghetti.

Euer Robi Stocker


- 31.März 2015

PC Arbeiten wieder aufgenommen!

Liebe Robinson-Spielplatz -Mitglieder und Fans , es schein so, das es jetzt endlich wieder so weit ist, das ich an der Webseite arbeiten kann. Die unzähligen Webseiten waren eine Herausforderung beim neuen Provider zu Integrieren. um nicht von vorn anzufangen. Ich danke allen für das Verständnis. Im Glauben , dass es besser ist - zuzuwarten als aufzugeben - das war meine Devise und ich danke allen für  Eure Geduld.

Robi Stocker


- 5.Januar 2015

Liebe Robinson-Spielplatz Muttenz Fans

Jetzt ist es endlich so weit, das die Webseite auf einem neuen Surfer aufgeschaltet ist. Wie sicher viele von Ihnen feststellen konnten hatten wir mehrere Abstürze die zu sehr viel Daten-Verlust geführt haben. Auch sind diverse Seiten nicht änderbar so das ich diese neu erstellen werde. 

Ich möchte mich für die Geduld, die Sie mir entgegenbringen herzlich Danken.

So nun wünsche Ich allen noch, wenn auch verspätet, ein gutes neues Jahr 2015

Robi Stocker


10.Sept. 2014

Es ist so weit, die Vorbereitungen für das Kinderfest sind angelaufen und wir freuen uns Sie bereits Einzuladen, Einzuladen für das Kinderfest 2014 das am 20.September  um 10.00 Uhr auf dem Robiplatz beginnt. Es gibt vom Grill für das Leibliche wohl und auch fürs Vergnügen sind wir für Sie da, den es fährt die soo beliebte MRB mit der Dampflok Mölm.

Ich bedanke mich für Ihre Zeit die Sie aufwenden um uns einen Besuch abzustatten.

Ihr Robi Team


 

- 29.Juni 2014

Am 28.Jnuni 2014 fand auf dem Robinson-Spielplatz das Traditionelle Spaghetti- Essen statt. Bei wechselhaftem Wetter kamen die Besucher fleissig auf unseren Spielplatz um die Traditionellen Robi-Spaghetti zu essen. Ich möchte den Besucher Herzlich danken die uns unterstützten. Ein Dank an unsere Serviererinnen und Köchinnen die sich tüchtig ist Zeug legten.

Euer R


- 4.Mai 2014

Am 26.April 2014 fand auf dem Robinson-Spielplatz bei schönstem Wetter das traditionelle Spaghetti Essen statt. Ich möchte den zahlreich erschienen Besuchern recht herzlich danken und so auch den Helfer ein grosses Lob aussprechen für die grandiose Leistung in der Küche im Servieren und auch den Bahn Angestellten die Ihre Freizeit genüsslich einsetzten.

Ein zufriedener Robi

 

- 02.April 2014

Liebe Robinson Muttenz Fans es wird wieder gekocht und geheizt. Am 26.April um 11.30 Uhr werden wieder die Berühmten Robi-Spaghetti zum Schmaus bereit sein. Unser Team freut sich, Sie wieder bedienen und Verwöhnen zu dürfen.

Selbst verständlich wird nicht nur der Kochpfanne untergeheizt, sonder auch unsere Dampflok Mölm, die sich sicher freut Sie durch den Parcours zu führen. Wir werden uns mühe geben Sie zu verwöhnen.

Sie sind alle recht Herzlich eingeladen vorbei zu kommen, bis bald:

Euer Robi 


- 28.März 2014

Ja nun läuft endlich wieder etwas auf unserer Webseite, die ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe. Ja wir Menschen sind eben keine Maschinen und brauchen Zwischendurch eine sanfte Pflege. So war es mir Gesundheitlich nicht möglich die Seite im gewohnten Rahmen zu pflegen. 

Durch ein grösserer Absturz eines Surfers wurde auch unsere Galerie zerstört und konnte leider nicht wieder hergestellt werden. Ich werde bestrebt sein diese wieder neu herzustellen.

Ich danke für Ihr Verständnis

Euer Robi  


-29.Dezember 2013

Schon ist wieder ein Jahr vorbei und es heisst Abschied zu nehmen. Abschied nehmen ist nie einfach und doch geht es weiter mit einem neuen Jahr, mit neuen Herausforderungen und neuen Möglichkeiten sich zu entfalten. Ein Jahr, in dem wir sehen dürfen wie unsere Kinder heranwachsen und ganz... ganz langsam erwachsen werden.  Auch hier gibt es ein Abschied, der sich jedes Jahr nähert und so doch immer wieder mit Freude endet. Freuen wir uns und schauen zuversichtlich ins neue Jahr 2014 das uns Freude bringen wird.

So wünsche ich allen gute Fahrt ins neue Jahr 2014

Robi Stocker

 


16.November 2013

Ja wie sicher viele unserer Besucher festgestellt haben ist leider unsere Bildergalerie einem Computer Absturz zum Opfergefallen. Ich bin bemüht die Galerie wieder aufzubauen und so ist das mit rund 400 Bilder nicht so einfach.

Sicher wird diese wieder zum laufen kommen und wir freuen uns dann in die Vergangenheit zurück zu schauen, und so in den Alten Erinnerungen zu zerschmelzen.

Robi

 


-06.Oktober 2013

Das letzte mal im 2013 werden die so guten Robi Spaghetti serviert. Der Event beginnt um 11.30 und wird wieder unterstrichen von einem tollen Kuchen Angebot. Geniesen Sie auch die letzte Fahrt 2013 der Dampfbahn, der Muttenzer Robibahn im 2013 im 30.Jahr des bestehen der Bahn. 

Es sind alle recht herzlich eingeladen zum Spaghetti- Schmaus.

Wir, das Robi-Team freut sich unsere treuen Gäste zahlreich zu begrüssen. Geniessen Sie die tolle Atmosphäre auf dem so interessanten Spielplatz.

So unter uns es wurde im Lager 2013 wieder ein Film gedreht und der ist wieder der Hammer. Der Film kann am Spaghettiessen erworben werden.

Robi Stocker


  

14.Sept. 2013

Am 21. September 2013 wird auf dem Robi-Spielplatz das Kinderfest stattfinden. Das Grill wird angeheizt und die Köche grillen und kochen. Das Servierpersonal rast von Tisch zu Tisch, Das Kaffee im Vereinshaus wird mit den Kuchen wieder eine Augenweide sein und die Dampflok Mölm wird im 30.-Jahr zum Kinderfest eingeheizt. Hui.... da kommt man ins Schwitzen den auch das Wetter spielt hoffentlich mit. 

Alles das bieten wir Ihnen liebe Robi Freunde. Wir der Vorstand, das Robi-Team und auch die Lok-Gruppe am Kinderfest 2013 und sind stolz wenn wir Sie als Gast bei uns begrüssen dürfen.

Robi


 

- 22.Juni 2013

Und schon wieder ist es Geschichte, die geschrieben wurde. Am Spaghettiessen wurde das "Heuwender -Riesenrad" eingeweiht.......

 HIER der Link.....

Die Robi Besucher kamen Zahlreich zu uns um die Robi-Spaghetti  zu geniesen. Das Küchen und Service Team hatte alle Händevoll zu tun.

Natürlich fuhr auch die Robibahn ihre Runden und die Anlage war im Zeichen der SBB, den es gab etliche Unterbrüche die natürlich mit einer Umleitung umfahren wurden.

Ich und das Robi Team möchten uns für Ihren Besuch recht herzlich bedanken und freuen uns auf den 25. August aufs Sonntags fahren.

Robi


 

-10.Juni 2013

Liebe Robinson Fans, das nächste Spaghetti- Essen steht kurz bevor. Das ganze Team freut sich Sie zu verwöhnen und die feinen Robi- Spaghetti zu servieren. 

Das Spaghetti- Esse ist am 22.Juni 2013  ab 11.30 Uhr.

Selbstverständlich fährt auch die Dampflok Mölm wieder ihre Runden. Uebrigens seit 30-Jahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Robi  


 

- 5.Mai 2013

Neu aufgeschalten ist das Programm für den Spielplatz bis und mit 31.12.2013. (HIER runter LADEN).

Ich möchte den Besuchern die am Spaghettiessen uns besuchten recht herzlich danken. Das Spaghettiessen wurde unter bedecktem Himmel abgehalten und so regnete es vor und nach dem Fahren. Auch die Kuchen-Lock kam unangekündigt genau zur rechten Zeit. Pünktlich wie die SBB und MRB. Dafür herzlichen Dank. Selbstverständlich bedanke ich mich bei allen Kuchenbacherinnen den die guten Kuchen gehören zum Kaffee. Herzlichen Dank.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Robi


- 21.April 2013

Hura.... Hura  endlich geht es wieder los mit den Spaghettiessen und auch "Züglifahren"   erwiderte ein kleiner Junge, als er von mir ein Fahrplan erhielt.

Am 27.Aprill ist Andampfen und Spagghetti Essen. Besuchen Sie uns und geniessen Sie die Atmosphäre auf dem Robiplatz.

Robi   


- 20.April 2013

Am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr findet die Generalversammlung vom Robinsonverein statt. Es sind alle Mitglieder und auch nicht Mitglieder eingeladen. Die Versammlung ist auf dem Robinson-Spielplatz in Muttenz.

Robi   


- 7.Februar 2013

Der Robialtag im 2013 hat schon wieder seine Narben hinterlassen und es geht weiter im Takt wie letztes Jahr. Im Moment sind die Kinder und auch die Fassnachtmacher vom Robiplatz voll im Einsatz um die Larven und der Wagen auf den grossen Tagt fertig zu stellen.

Glustig worde......Chum cho luege....

Robi


- 29.Dezember 2012

Das Jahr 2012 gehört in wenigen Stunden der Vergangenheit an. Es war ein bewegtes und spanendes Jahr. Voller Datendrang begonnen und ja wir meinen zufriedenstellend beendet.  Auch durften wir, das Robi-Team, unsere Robinsönler mit einem Lager den Spaghettiessen und dem Kinderfest verwöhnen. Wir hoffen das Wir Sie auch im Jahr 2013 wieder auf dem Spielplatz besuchen kommt. Für die Unterstützung im vergangenen Jahr danken wir Ihnen Herzlich. 

Wir wünschen allen Muttenzer-Robibahn Fans ein guter Rutsch ins neue Jahr.

Das Robi-Team.


- 28.November 2012

Ja das Spaghettiessen geht in die Geschichte ein. Ja da habt Ihr etwas verpasst. Bei schönstem Regenwetter hielten unser Gäste aus und genossen dieses Jahr das  letze mal die Robi-Spaghetti. Drausen ?  Nein ... Nein.. wir haben ja eine geheizte Räumlichkeit und da drinnen war eine tole Atmusphäre. Und weil es eben ganz speziel war weisste der neue Service Cheff das Service-Personal sofort ein. (Bild) 

Ja das Lok Personal freute sich auch, über die riesigen Dampfwolken und die Gastlock *Tiger" der Chärnsmatt die vom Tomteur "Romeo" zuerst gebändigt werden musste. Aber dann heizten ja zwei Danpflok's die Atmusphäre auf und die Welt war gerettet. Ich möchte mich für den Besuch des Chärnsmatt Team bedanken. Ja klar auch den Fahrgästen die meist durchnässt waren selbstverständlich auch einen grossen Dank. 

- 21.Oktober 2012

Hallo liebe Robinson-Spielplatz Fans. Am Samstag den 27.Oktober ist wieder Spaghettiessen und so freuen wir uns auf Ihren Besuch. Selbstverständlich wird auch die Muttenzer Robibahn wieder Ihre Runde drehen.

Wir hoffen auf schönes Wetter und natürlich auch auf Sie als Besucher.

Gönnen Sie sich eine kleine Augenweide und geniesen Sie die auf geschalteten Bilder vom Kinderfest.          Ein Link ist HIER:

Robi 


<//strong>

- 24.September 2012

Wau.... so ein schöner Tag am Sonntagsfahren/ Extrafahrt der Muttenzer Robibahn. Zuerst möchte ich allen Besuchern recht herzlich danken für die Unterstützung.

Bei schönstem Wetter fuhr die MRB ihre Runden. Die Gäste kamen sehr zahlreich und genossen einfach die Bahn und die Grilladen. Ja es war toll einfach toll.

Das MRB Robi Team.

 

- 20. September 2012

Am Sonntag 23.September fährt die Muttenzer Robibahn am Sonntag ihre Runden. Wir heizen nicht nur die Lok sondern auch das Grill an, um hoffentlich bei schönem Wetter unsere Kunden zu verwöhnen.

Das Robibahn Team.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 26.August 2012

Bei schönstem Wetter wurde das Kinderfest vom 25.August durchgeführt. Das Thema Buchstaben ist sicherlich gelungen und so erfreuten sich alle Besucher am Wetterglück und an den Posten des Festes.

Wir möchte uns für den Besuch am Kinderfest recht herlich bedanken.

Das Robi Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 19.August 2012

Am kommenden Samstag am 25.August 2012 ist auf dem Spielplatz das Kinderfest. Es kann ein Abo erworben und damit die diversen Posten durchlaufen werden. Ab 10.30 Uhr sind wir für Sie bereit. Natürlich fährt auch die Robibahn mit der legendären Dampflok Mölm ihre Runden. Auch das Grill, vom Grillmeister empfohlen, wird sich nicht lumpen lassen und die Köstlichkeiten die erworben werden grillen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Robi Team  

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

- 14.Juli 2012

Eine kleine Uebersicht für das Programm auf dem Robinson-Spielplatz ist neu auf geschalten und kann unter http://www.robinson-spielplatz.ch/program.html herunter geladen werden. Beachten Sie das die Oeffnungs Zeiten in den jeweiligen Ferien auch angegeben sind. Ich wünschen beim Mitmachen viel Vergnügen.

Robi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 02.Juli 2012

Das Robi Lager ist in vollem Gang und so sind keine Robinsönler auf dem Spielplatz anzutreffen. Abgereist am 2.Juli 2012

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 26.Juni 2012

Bei schönstem Wetter haben wir auf dem Robinson-Spielplatz das Spaghettiessen abgehalten und es lockte viele Besucher auf den Spielplatz. Das Servierpersonal und das ganze Spaghetti-Team dankt für Ihren Besuch. Auch das Bähnli , die MRB wurde rege benutzt.

Herzlichen Dank.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 02.Mai 20121

Herzlichen Dank für den Besuch am Spaghetti-Essen vom 28.April. Bei schönstem Wetter genossen die Gäste die Robi-Spaghetti und fuhren mit dem "Zügli"  ihre Runden. Auch den Helfen danke ich für den unermüdlichen Einsatz.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 26.April 2012

Liebe Robinson Fans, wir laden Sie recht herzlich zum ersten Spaghettiessen im Jahr 2012 ein. Wir hoffen Sie finden den Weg wieder auf den so attraktiven Robi-Spielplatz. Selbstverständlich fährt auch dieses Jahr die Muttenzer Robi-Bahn. Ja die Dampflok Mölm fährt auch und freut sich die kleinen und grossen Gäste nach dem Spaghetti-Schmaus auf dem idyllischen Parcours mitzunehmen. 

Kommen Sie vorbei wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Robi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

-16.April 2012

Am Donnerstag 26.April 2012 findet auf dem Robinson-Spielplatz Muttenz die Generalversammlung statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr. Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.  Der Präsident

              Ein Link zur Versamlung.

Robert Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 6.März 2012

Wieder eine kleine Anmerkung für unsere treuen Mitteilungsleser. Ich habe heute die Feuerspaktakel-Seite aufgeschalten und somit auch die Galerie. Bewundern Sie die Bilder des weltberühmten Feuerspektakels vom Robiplatz Muttenz BL Schweiz.

                       HIER: der Link für den kleinen Bericht.   

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 14.Februar 2012

Am kommenden Freitag 17.02.2012 wird auf dem Robinson-Spielplatz das Feuerspektakel durchgeführt. Interessierte treffen sich ab 18.30 auf dem Spielplatz und geniesen das Züngeln des Feuers. Sicher werden Sie wieder begeistert sein das Werk von Tobias und Team zu bestaunen.

Grillen ?  Ja das ist möglich, bitte die Würste selber mitbringen unsere Köche haben frei.  Für eine Tasse Tee ist jedoch gesorgt. 

Kommen Sie vorbei, Sie sind eingeladen.

Robi Stocker

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

-7.Januar 2012

Eine kleine Aenderung ist im Programm zu finden. Das Feuerspektakel findet am 17.Februar 2012 (nicht 18.Febr.) ab 18.00 Uhr auf dem Spielplatz statt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 4.Januar 2012

Wau... schon wieder ist der 7.Januar 2012 und ich habe fast noch nicht's für den Robiplatz getan. Ja das wird sich mancher Robianer sagen, aber wartet ab es kommt schon noch, das Wetter zum draussen sein, um den Robiplatz unsicher zu machen. Ich freue mich jedenfalls auch dieses Jahr beim Spielplatz meine Kräfte einzusetzen und wünsche mir, Ihnen 2012 auf dem Platz "Grüezi" sagen zu dürfen.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 2.Dezember 2011

Es ist wieder Weihnachtszeit und so werden auf dem Robinson-Spielplatz wieder Kerzen gezogen. Jeweils an den Nachmittagen während den Oeffnungszeiten werden ab 13.30 - 17.30 Uhr die Oefen für Sie warm gehalten. Abgerechnet wird nach Gewicht der Kerze. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Robi Team.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 20.November 2011

Besuchen Sie uns am 23.November 2011 am Herbst-Märt im Dorf. Wir zeigen den Robilagerfilm 2011. Lassen Sie sich überraschen von den von Fabian Vogt und unseren Lagerteilnehmer gedrehten Spiel-Film. Auch die Ambiente in einem Alten Wagen ist sicher speziell.

Also bis am 23.November im Dorf am Märt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

-  28.10.2011

Mit vereinten Kräften ziehen die Robi-Kinder den Gemüsewagen ins Dorf zum Bauernhausmuseeum. Es sind die Früchte vom eigenen Robi-Garten. Um auch ein Augevoll zu ergattern hat Mathias Hagen Fotos geschossen und die sind.....

HIER: der Link zum Gemüsewagen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-15.Oktober 2011

Und ab geht es auf den Robi-Spielplatz zum Spaghettiessen. Am kommenden Samstag,  22.Oktober 2011  Ab 11.30, wird das Küchen und das Servier Personal für Sie bereit sein.

Auch fährt die Robi - Bahn mit Dampf ihre Runden woran sich die Kinder sicher freuen werden. 

Wir hoffen auch Sie sind dabei und geniesen mit uns die so guten Robi - Spaghetti.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

Ein Zug auf der Rundfahrt.

 

 -26.September 2011

Bei schönstem Wetter hat die Sonntagsfahrt ( Extrafahrt) der MRB statt gefunden. Die Dampflok Mölm schlengelte sich durch den Parcour auf dem Robinson-Spielplatz. Das Grill wurde glühend heiss, woran aber nicht das Wetter schuld war sondern die Kohlen. Die Kaffeemaschine heizte auch wie wild und so kamen alle ins Schwitzen. 

HIER: klicken um die Bilder zu bestaunen. 

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 18.September 2011

Am 25.September 2011 ab 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr ist das Sonntagsfahren auf dem Robiplatz. Sie sind herzlich eingeladen, die Dampflok Mölm in voller Fahrt zu erleben. Sie haben auch die Gelegenheit unsere Diesel und Elektrozüge in Fahrt zu bestaunen. Hautnah erleben können Sie auch die Arbeit im Stellwerk.

Bei Wurst und Brot und einem guten Schluck Wein oder Mineral geniessen Sie die MRB auf unserem schönen Spielplatz. Am Feuer kann auch "Stäckebrot" gebacken werden. Mit Kaffee und Kuchen können Sie den Tag geniessen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Das Robibahn Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 8.September 2011

Nun habe ich die Eintragungen im Netz gemacht und hoffe Ihr macht regen gebrauch um die Bilder anzusehen und den kleinen Text zu lesen. Es war super tolles Wetter und die Aktivitäten wurden rege benutzt. Die Taufe der gespendeten Bäume vom Trachtenverein wurde von der Kindertanzgruppe Muttenz mit einem Tanz eingeläutet. Auch die Gast-Lok der Chärnsmatt von Rothenburg hatte alle Hände voll zu tun. 

Ich möchte die Zeilen benutzen Allen Helfer und Akteuren zu danken, für den Tanz bei dem Trachtenverein Sämi Benz und seinen Leiterinnen, von der Chärnsmat Alex Sigrist und den Lokführern, allen Helfern die uns so spontan zur Verfügung standen. 

       HIER: noch ein Link zur Robifest-Seite auf dem Netz und zur Galerie

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 25.August 2011

Die Zeit ist gekommen wo die Vorbereitungen fast abgeschlossen sind ja sie vermuten richtig, die Vorbereitungen für das grosse Kinderfest 2011.

Das Motto:  Gaagle  statt Google verspricht einiges. Auch wird es sichelich einige Ueberraschungen geben.

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen. 

Das Robiplatz  Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 2. August 2011

Nun sind die Robinsönler im Lager und werden die helle Freude haben. Wir hoffen, dass alle wieder gesund nach Muttenz heimkehren werden. 

Weiterer Bericht folgt.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

- 3.Juli 2011

Ja nun ist Ferien auf dem Spielplatz und es wird am 14.August wieder weiter gehen. In der Zwischenzeit kann ja die Frage mit dem Bild des Monats gelöst werden. Ich hoffe es werden sich viele beteiligen.

Wir wünsche allen schöne Ferien.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 30.Juni 2011

Der Spielplatz ist am Freitag den 1.Juni und am Samstag 2.Juni 2011 vor den Ferien noch offen. Ab dem 3.Juli 2011 ist der Spielplatz Ferienhalber bis 14.August 2011 geschlossen.

Ab 1.August 2011 bis und mit 11.August sind die Robinsöhnler im Robi-Lager im Wallis anzutreffen. Ich wünsche ihnen ein schönes Robi-Lager.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 9.Juni 2011

Wir können kaum warten und Ihr? Wir freuen uns auf das Spaghettiessen das am 18.Juni 2011 zum zweiten mal dieses Jahr statt findet. Besuchen Sie uns und geniessen Sie die Robi-Spaghetti. Geniessen Sie auch eine Fahrt mit der MRB unsere Dampflok Mölm.

Wir hoffen auch wieder ein Baum, unser Schweizerhosen Birnen Baum, im Garten zu taufen. 

Ich wünsche viel Vergnügen.

Robi Stocker. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-  07.Juni 2011

Nein eingeschlafen sind wir nicht. Es ist immer etwas los auf dem Spielplatz und so ist die Veränderung im Garten nach dem kleinen Regen am besten zu sehen. Alles wächst. Schauen Sie doch einmal rein in die Webseite vom Garten

Robi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 15.April 2011

Gestern war etwas los auf unserem Robinson-Spielplatz. Wir durften die Hilfe von der Firma Novartis in Anspruch nehmen. Viele Angestellte volgten dem Freiwiligen Arbeitstag der bei uns statt fand. In einem kleinen Bericht habe ich es Dukumentiert wie gearbeitet wurde.

                Hier: kann nachgeschaut werden. 

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 11.April 2011

Das Sommerliche Wetter lockte schon fast alle hinaus in die Natur.  Was gibt es schöneres als auf dem Robiplatz die Natur mit ein wenig Romantik zu verbinden. Es fährt am 16.April 2011 wieder die Muttenzer Robibahn und dazu werden sie noch mit den Robi-Spaghetti verwöhnt. 

Also Spaghettiessen ist angesagt am 16.April ab 11.30 - ca. 17.00 Uhr mit Bahn fahren. Natürlich mit der Dampflok Mölm.

Sie sind herzlich eingeladen.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-20.März 2011

Ja etwas wehmütig bin ich schon, denn die Fasnacht ist schon wieder Geschichte. Damit auch Sie etwas von den schönen Tagen haben wird Ihnen ein kleiner Bericht das Vergangene etwas in Erinnerung rufen. In unserer Foto- Galerie haben wir Bilder die nicht alle Tage zu sehen sind.  Es war einfach toll.

                        HIER geht es zum Beitrag

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-14.März 2011

Wie die Bilder auf der Webseite zeigen ist der Wieder-Einstieg in die Fasnacht für den Robiplatz geglückt. Begeisterung "das ist nur der Vorname" war zu vernehmen. Nicht genug ? dann kommen Sie doch am Samstag am 19.03.2011 um 16.oo Uhr an den Fasnacht's Umzug im Dorf, bei uns in Muttenz.

Robi 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 - 7.März 2011

Ja es ist wieder so weit, dass etwas passiert auf und um den Robi. Wie Sie ja bemerkt haben, wurde dieses Jahr kein Feuerspektakel abgehalten. Nein ein schlechtes Zeichen ist das nicht und als Faulenzer kann man uns bestimmt nicht einstufen. Kommen Sie einfach an den Fackelumzug oder an den Schluss Umzug der Muttenzer Fasnacht und Sie haben wie beim Feuerspektakel Ihre Erwartungen nicht zu hoch gesteckt.

Also bis am Fackelumzug am Sonntag 13.März  Abends um 19.00 Uhr 

Ihre Wundertüte vom Robiplatz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

-27.Dezember 2010

Liebe Robi-Fans, liebe Mitglieder. Das Jahresende steht nun vor der Tür und es heisst Abschied vom Jahr 2010 zu nehmen. Der Robinson-Spielplatz ist über die Festtage geschlossen und wir sammeln neue Energie um im neuen Jahr wieder voll da zu sein. Wir wünschen Ihnen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 und hoffen dass wir uns gesund wieder auf dem Spielplatz treffen werden.

Ein kleiner Rückblick ist in der Robizeitung Nr. 4/2010 HIER zu lesen.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 28.November 2010 

Ja nun sind die neuen Daten für Spaghettiessen und Kinderfest etc. aufgeschalten und können in Ihrem neuen Kalender 2011 eingeschrieben werden.   HIER

Neu haben wir auf Wunsch der jungen Mitglieder das im Oktober auszuführende Spaghettiessen nicht auf das Einläuten der Herbstmesse Basel abgestimmt. Bei uns kann eine Woche vorher in aller Ruhe Bahngefahren werden.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 14.November 2010

Nein nein ich habe Franziska nicht vergessen einzutragen aber es braucht ja auch eine schöne Foto um jemanden vorzustellen. Franziska ist unsere Praktikantin die sich mit vollem Einsatz für den Robinson-Spielplatz einsetzt. Ich möchte ihr recht herzlich danken und wünsche ihr viel Freude an der Arbeit bei uns auf dem Spielplatz.

Robi Stocker

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 11.Oktober 2010

Die letzte Gelegenheit im 2010 von unseren Robi-Spaghetti zu schmausen. Am Samstag den 23.Oktober ab 11.30 sind wir bereit, Sie zu verwöhnen mit Spaghetti und Kuchen. 

Selbstverständlich fährt auch unsere Robi-Dampfbahn wieder ihre Runden und wir hoffen auf schönes Wetter. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

     

  

-27.September 2010

Erfreulich Erfreulich... der Robinson-Spielplatz ist beim Bauernhausmuseum am Werken. Wir bauen spezielle "Schiffli" die am Dorfbrunnen ihre Schwimm und Schlachten Tauglichkeit beweisen können.

Das Bauernhaus ist am 9.Oktober von 13.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Der Spielplatz bleibt am 9.Oktober Nachmittag's geschlossen. 

Das Robi Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.September 2010

Am Sonntag?... Ja klar ist schönes Wetter den wir Fahren mit der Robibahn. Ab 10.00 heizen wir die Lok ein und entzünden auch den Grill um Ihnen die beliebten Würste zu servieren. Auch für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Robibahn Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------   

- 04.September 2010

Natürlich werden auch dieses Jahr wieder Kerzen gezogen. Die farbigen Kerzen sind gefragt und wir werden die Oefen jeweils an den Nachmittagen während den Oeffnungszeiten angeheizt haben. Also 13.30 - 17.30 Kerzenziehen auf dem Robiplatz Muttenz. 

HIER DAS PROGRAM 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 30.August 2010

Bei schönstem Regenwetter fand am Samstag das Kinderfest auf dem Robiplatz statt. Es war das Thema Farben, das die Posten am Kinderfest begleitete. 

Aufgeschalten in der Rubrik KINDERFEST ist ein Artikel zum Fest und natürlich ist auch die GALERIE mit diversen Bilder bestückt.  Ich danke allen Besuchern für ihr Erscheinen am Kinderfest 2010.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 16.August 2010

Am 28.August 2010 ab 10.00 Uhr startet das grosse Kinderfest. Besuchen Sie uns denn es wird wieder diverses an Attraktionen geboten. Es fährt die Muttenzer Robibahn mit ihrer Dampflok und es werden diverse Posten erkundet werden können. Natürlich ist auch für ihren Gaumen gesorgt denn es  wird natürlich auch der Grill angefeuert. 

Geniessen Sie mit uns die Robi Romantik.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 5.Juli 2010

Viele unserer Robinsönler haben gefiebert, gefiebert auf den Zeitpunkt vom Robi-Ferien-Lager 2010. Traditionel traf man sich, die Lagerteilnehmer, am Bahnhof und wie kann es anders sein, schon das Besammeln ist ein Höhepunkt.

Mit einem kleinen Beitrag und ein paar Fotos werde ich die Besammlung und das Lager-Leben in Kürze komentieren.  

Robi Stocker  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 3.Juni.2010

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge tritt Frédérique Wyder aus dem Robinson-Vorstand aus. Ich möchte Frederique für Ihre unterstützung in den letzten Jahren recht herlich danken.

Neu im Vorstand wird die Gemeinde (KUSPO) von Herrn Alexej Eggenschwiler vertreten sein. Wir heissen Ihn in unserer Robinson-Familie recht herzlich willkommen.

von Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-26.Mai 2010

Liebe Robinson-Spielplatz  Freunde! Am 12. Juni 2010 ist es wieder so weit und wir werden für Sie und Ihre Familie ab 11.30 wieder die Spaghettipfanne aufs Feuer stellen. Ich möchte alle dazu, recht herzlich einladen.

Natürlich wird auch die Dampflok "Mölm" der Muttenzer Robibahn wieder die Wagen mit den Besucher durch den Wald-Parcours schleppen. 

das ganze Robiteam freut sich auf ihren Besuch.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 25.April 2010

Liebe Robinson-Fans, das Spaghettiessen vom 24.April 2010 war ein voller Erfolg. Unzählige Gäste fanden den Weg auf den Robinson-Spielplatz in Muttenz wo unsere Köchinnen die Spaghetti kochten. Bei schönstem Wetter genossen die Besucher draussen die Sonne und eben die Spaghetti. 

Das Bähnli wurde ebenfalls rege benutzt, so dass die Dampflok 2 x aufs Abstellgeleise musste, um sich auszuruhen. Es wurden rund 600 Personen durch den idyllischen Robiplatz befördert.

Ich danke allen Helfer und Besuchern für ihre Unterstützung. 

Es grüsst Sie herzlich

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

- 16. April 2010

Ja endlich ist es wieder so weit und wir können die Tage zählen, bis das Spaghetti-Essen am 24 April 2010 gestartet wird. Wir sind motiviert!  und Ihr?

Mir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen von den Speziellen Robi- Spaghetti und auch auf den Geschmack der Dampflok ist kaum mehr zu verzichten. 

Darf ich ich Euch alle recht herzlich zum Spaghetti-Schmaus mit Dampfbahnfahrt einladen, um einfach ein paar Stunden auf dem Robi geniessen zu können.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 15.April 2010

Liebe Robinson-Freunde von Muttenz. Am Donnerstag 15. April 2010 fand  auf dem Robinson-Spielatz Muttenz die 35. Generalversammlung statt.  Ich danke allen Teilnehmern recht herzlich für das Erscheinen an unserer Generalversammlung.

Robert Stocker  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 08.Februar 2010

Ja ein super Feuerspektakel haben uns Tobias und seine Helfer wieder geboten und es fehlte nicht an Spannung. Der Drachen der den Winter frass setzte alle in Begeisterung und auch die Feuerwehr kam nicht zu kurz. Es war fantastisch.

HIER NOCH DER LINK ZUM GESCHEHEN.

Viel Vergnügen      Robi Stocker 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-16.Januar 2010

Es ist bereits Gewohnheit 2010 zu schreiben. Es ist  auch schon bald Februar und da freut sich das Herz der Feuerspektakel Fans. Am 6.Februar 2010 ist es wieder Zeit sich warm anzuziehen und um 18.00 Uhr auf den Robinson-Spielplatz zu pilgern um die Show von Tobias und Gehilfen in Sachen Feuer- Spezial anzuschauen und zu geniessen. 

Besuchen Sie uns da geht die Post ab, Sie werden wieder neu überrascht sein.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-12.Dezember 2009

Ja man denkt schon nicht mehr an das Jahr 2009. Nur im Rückblick merkt Mann oder Frau was da eigentlich alles gelaufen ist. Das 50-jährige Festen ist auch schon vorüber und wie war das doch noch mit dem Baum pflanzen? hat es schon Nüsse am Nuss-Baum, der in Münchenstein gepflanzt wurde, oder laufen noch alle Münchensteiner ohne Helm herum, weil es keine Nüsse gegeben hat und so auch keine Gefahr lauert eine Nuss auf den Kopf zu bekommen? Ja sie sehen es gäbe viel zu denken und auch viel zu viel zu erzählen. Ich hoffe auch bei Ihnen ist das Jahr so rasch verflogen wie bei mir und Ihr könnt wie ich zurück blicken, zurück blicken  auf die schönen Momente im Jahr 2009.

Ein schöner Moment, allen treuen Helfern und Besuchern für Ihre Unterstützung des Robinson-Spielplatzes recht herzlich danken zu dürfen und schöne Festtage sowie ein ganz gutes Neues Jahr zu wünschen. 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf unserem tollen Robiplatz von Muttenz im Jahr 2010. Euer Präsi:

Robi Stocker  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-5.Dezember 2009

Hallo ich habe den elften Streich aufgeschalten, schaut doch mal rein.

Hier klicken und staunen!

Viel Vergnügen

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 25.Oktober 2009

Hallo liebe Robiplatz-Freunde

Am Samstag dem 24.Oktober 2009 wurden ab 11.30 wieder die speziellen Robi-Spaghetti serviert.  Es kamen viele Gäste, die uns am letzten Spaghettiessen im 2009 unterstützten. Ich möchte mich bei allen Besuchern recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüssen

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 23.September 2009

Am kommenden Sonntag ist die EXTRAFAHRT  der MRB, Muttenzer Robi-Bahn angesagt. Ab 10.00 Uhr wird eingeheizt und gefahren. Den Zuschauern bietet sich die Gelegenheit in einer ruhigen Atmosphäre die Bahn-Anlage unter die Lupe zu nehmen und beim Bahnpersonal Fragen zu stellen. 

Der Grillmeister wird sie mit Grilladen verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Robibahn Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

-12.September 2009

Ich habe heute die Galerie mit den Bildern vom Ferienlager 2009 in La Heutte aufgeschalten.

Auch das Bild des Monats ist wieder geändert und so kann erneut herausgefunden werden, was es ist.  Die letzte Aufgabe hat LUKAS KERN aufgelöst und er wird am nächsten Sonntags-Fahren eine Glace erhalten.

Ich wünsche viel Vergnügen           Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 31.August 2009

Der unvergessliche Tag war der 29.August 2009 ein Tag der Superlative denn wir feierten das 50 - Jährige. Die Webseite die noch nicht ganz fertig ist, aber wir arbeiten daran, ist aufgeschalten.

Zu finden in der Rubrik Spielplatz / 50 Jahre Robinson / Achter Streich. Nein ist wirklich nicht kompliziert drücken Sie doch einfach      HIER.

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 17.August 2009

Liebe Robifreunde, ein neuer Event, der Achte Streich, steht vor der Tür und das ist das Kinderfest 2009. Es wird zugleich im Jubiläums-Jahr ein etwas anders Fest abgehalten. Lassen Sie sich überraschen, denn die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Besuchen Sie uns am 29.August am Kinder- / Jubiläums Fest. Wir freuen uns für Sie die etwas Spezielle Tür zur Robi-Insel  ab 10.00 Uhr zu öffnen. 

Selbstverständlich ist auch die Eisenbahn mit von der Partie und die Damplok kann das 2.Mal die Hauptrolle bei der MRB übernehmen.

Der Lagerfilm 2009 ein Sensatzioneller Film, "das Kalte Herz" wird das Fest begleiten. Gezeigt um 11.00 / 13.00 und 15.00 Uhr. Bitte nicht verpassen.

Das Robiteam freut sich auf Ihren Besuch 

Robi Stocker

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

-12.August 2009

Hallo Robi Freunde! Im Lager aufgeschnappt und es wurde das Bild des Monats daraus. Macht mit und schreibt oder ruft uns an.  

Direkt zum Bild des Monats hier Klicken.

Robi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 - 3.Juli 2009

Um nichts zu verpassen hier noch den Link für die Oeffnungszeiten während den Sommerferien.

http://www.robinson-spielplatz.ch/faq.html

Wir wünschen schöne Sommerferien das

 Muttenzer Robi Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 20.Juni.2009

Am 20.Juni wurde das traditionelle Spaghettiessen wieder abgehalten. Bei schönstem Wetter besuchten uns wiederum viele Gäste, die von  17 Kg Spaghetti eine Portion genossen. Auch das Zügli war wieder voll im Einsatz.

Ich danke allen Besucher für die Unterstützung

Robi Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 - 15.Juni 2009

Wir laden Sie recht herzlich zum zweiten Spaghettiessen am 20.Juni 2009 um 11.30 Uhr ein. Selbstverständlich fährt auch die Robi-Bahn und das mit Dampf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Robi Team.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 26.April 2009

Bei schönem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen wurde das erste Spaghettiessen im 2009 durchgeführt. Ich danke allen Gästen für Ihren Besuch. 

- 22.April 2009

Am 25.April 2009 halten wir, der Robinson-Spielplatz, wieder das traditionelle Spaghettiessen ab. Sie sind dazu recht herzlich eingeladen. Es werden ab 11.30 Spaghetti serviert. 

Auch ist die Bahn bereit, Sie zu einer kleinen Rundfahrt auf dem Spielplatz einzuladen und die tolle Athmosphäre des Spielplatzes zu geniessen.

Auf einen Besuch freut sich das ganze Robileiter- und Bahn Team  Robi Stocker.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- 20.April 2009

Neu aufgeschalten ist das Baumpflanzen  auf dem Spielplatz in Münchenstein. Ein Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Robinson-Spielplatzes Muttenz 1959 - 2009.  

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 26.Februar 2009

Liebe Robinson-Spielplatz-Besucher, wir haben die Generalversammlung auf den 16.April 2009 um 19.30 Uhr festgelegt. Die Versammlung findet auf dem Robinson-Spielplatz statt. Die 34.Generalversammlung ist in unserem Jubiläumsjahr, 50 Jahre Robinson-Spielplatz Muttenz.

Besuchen Sie die Generalversammlung,  wir freuen uns auf Sie.

Der Präsi:  Robert Stocker 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 15.Februar 2009

Das Feuerspektakel 2009 lockte viele Personen zum Start auf den Bahnhofsplatz Muttenz. Nach der Anrede von Tobias Meier wurden selbstgebastelte Fakeln angezündet und das Feuer auf den Spielplatz getragen. Warum das so geschah ist nichts anderes als auf uns aufmerksam zu machen, wie es auch Robinson vor 350 Jahren tat als ein Schiff vorbei kam. Unsere insel zwischen Eisen-Bahn und Autobahn muss ab und zu auch auf sich aufmerksam machen und so ist es dem Feuerspektakel Team sicher gelungen, es auch auf der Insel in Muttenz zu tun. Ich danke allen Besuchern und auch dem OK vom Spektakel.

Bericht vom Spektakel

Euer Präsi 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 18.Januar 2009

In 4 Wochen am 14.Februar 2009 wird auf dem Robinson-Spielplatz das traditionelle Feuerspektakel stattfinden. Ein spezieller Anlass, der im 50. Jahr des Robinson-Spielplatzes stattfindet. Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Bahnhof Muttenz und gehen zu Fuss auf den Spielplatz, und so werden wir das erste Event das Feuerspektakel 2009 benutzen um die Festlichkeiten einzuläuten.

Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 28.Dezember 2008

Das Jahr 2008 geht zu ende und ist in wenigen Tagen Vergangenheit. Nun schauen wir bereits in das Jahr 2009, in dem ein Fest gefeiert werden darf, nämlich 50 Jahre Robinson-Spielplatz. 

Ich hoffe Ihr freut Euch ebenfalls mit mir schon auf den nächsten Event, das Feuerspektakel und die Spaghettiessen so wie an das Kinderfest. An allen diesen Events werden wir sie überraschen, so stellen wir uns das 2009 vor.

Sich über die Hälfte der 50 Jahre Robinson-Spielplatz Muttenz als Präsi dabei sein zu dürfen ist nicht selbstverständlich. Es ist auch nicht selbstverständlich, sich weiter beteiligen zu können, den es gibt ja in so einem langen Abschnitt des Lebens diverse Stolperquellen, die gemeistert werden müssen. 

Dank eines, nicht auf Eigennutz eingestellten Vorstandes ist es möglich, die enormen Helferstunden für den Verein überhaupt zu erreichen. Ich möchte den Jahreswechsel benutzen allen die auf und um den Robinson-Spielplatz gearbeitet und noch arbeiten recht herzlich danken. In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

Es grüsst sie herzlich

Robi Stocker.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

- 3.Dezember 2008

Herzlichen Dank. Der Frauenverein Muttenz hat uns, dem Robinson-Spielplatz, in einer kleinen Feier am 3.Dezember die flüssigen Mittel zum Kauf eines Zeltes übergeben.

Lesen Sie  in der Rubrik Gönner den Beitrag.   RS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 11.November 2008

Besuchen Sie uns am Dorf Markt. Wir werden Kerzenziehen und Schmieden. Das Robiteam freut sich auf Ihren Besuch.

Der Markt ist am 26.November 2008. Unser Stand ist bei der Dorf-Kirche beim Brunnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

- 13.Oktober 2008

Die Saison ist bald zu Ende und es heisst sich auf Winterbetrieb umzustellen. Das heisst für den Robinson-Spielplatz das Oktober Spaghettiessen rückt näher. Es findet am Samstag 25.Oktober ab 11.30 statt. Es fährt auch die Dampfbahn vom Spielplatz. 

Auf Ihren Besuch freut sich das ganze Robinson-Team

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 28.September 2008

Am Sonntag 28.September 2008 fuhr die MRB und feierte das 25 Jährige da sein. Das Fahren war sehr gut besucht und Albert unser Koch hatte unterbrochen Arbeit, das Grill bei Laune zu halten. Ab 10.00 Uhr heizten wir der Dampflok Mlölm ein und fuhren mit den Diesel und Elektr. Loks bis 17.00 Uhr.

Ich möchte allen Helfer und den Gästen für Ihr kommen recht herzlich danken.   Robi Stocker  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 7.September 2008

Es ist so weit, das Ferienlager ist auf der Spielplatz Seite aufgeschalten und hat 5 Themen. Machen sie gedanklich einen Besuch im Lager und klicken Sie die Rubriken Wald, Wiese, Bach, Mittelalter und Sonstiges an. Bilder, die alte Robinsönler in eine Zeitreise schicken. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------  

- 2.August 2008

Es ist wieder ein Jahr vorbei und am 30. August 08 wird das Kinderfest wieder abgehalten. Natürlich fährt auch unsere Dampfeisenbahn. An den beiden Kiosk können die Abo Büchlein erworben werden mit dehnen, die diverse Spiele gespielt werden können. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr erscheinen und ich wünsche allen viel Vergnügen. Robert Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- 11.Juli 2008

Der Orkansturm am 11.Juli brach Aeste ab und Spülte Schlamm und Gröl auf dem Weg nach unten. Auch wurde die Blache vom Clubhaus abgedeckt. Zur Sturmzeit war der Spielplatz geschlossen und es befanden sich keine Kinder auf dem Spielplatz. Der Sturm hat auch die Dürren Aeste von den Bäumen geweht. Am Samstag wird es uns nicht langweilig den nun geht es an das aufräumen und Blachen montieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 27.Juni 2008

Wir möchten Ihnen noch die Oeffnungzeiten vom Spielplatz während den Ferien bekanntgeben.

Vom 30. Juni bis 13.Juli ist der Platz geschlossen ( Ferienlager )

Vom 28. Juli bis 3. August geschlossen ( Ferien )

Wir danken für Ihr Verständnis.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 17.Juni 2008

Am kommenden Samstag 21.Juni 2008 wird auf dem Robinson-Spielplatz wieder Spaghetti gekocht. Wir möchten Sie dazu einladen die Spaghetti und das Bahn-Fahren zu geniessen. Also bis Samstag ab 11.30 - RS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------   

- 12.Mai 2008

Der Robinson-Spielplatz ist am 14.Mai 2008 am Dorfmärt und der Platz bleibt geschlossen.  Besuchen Sie uns am Dorfmärt am Stand

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

- 20.April 2008

Am kommenden Samstag 26.April 2008 ist auf dem Robinson-Spielplatz das traditionelle Spaghettiessen. Wir hoffen dass es auch dieses Jahr wieder ein sonniger Samstag sein wird an dem wir die Sommersaison eröffnen.

Sie sind herzlich zum Spaghettiessen und zum Bähnlifahren eingeladen. Es wünscht ein guter Appetit

das Robi-Team.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

- 10.April 2008

An der Generalversammlung 2008 wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt.

Neu in der Vorstand wurde Fabian Vogt Muttenz gewählt.

Neu gewählte Revisoren / Revisorin: Madeleine Schär  Muttenz -  Marc Müller Zürich  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 1.März 2008

Der Vorstand des Robinson-Vereins Muttenz ladet alle Mitglieder zur 33 Generalversammlung recht herzlich ein.

Die Generalversammlung findet am Donnerstag 10.April 2008 um 19.30 Uhr auf dem Robinson Spielplatz statt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 02.Februar 2008

Am 2. Februar fand das traditionelle Feuerspektakel statt. Es ist in der Rubrik Spielplatz eine Seite Aufgeschalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 27.Januar 2008

Das Helferfest vom 25.Januar 2008 war sensationell, und wir durften nebst Apéro noch eine Première der Feuerball-Bahn erleben. (hier klicken)

Ich danke allen Helfer für die Fronarbeit auf dem Robinson-Spielplatz im 2007.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-6.Januar 2008

Der erste Event im Jahr 2008 ist das Feuerspektakel 2008 das am 2.Februar ab 18.oo Uhr statt findet. Es werden Figuren aus Stroh angezündet und das Feuer in diverse Formen gebracht.  Heisser Tee vorhanden, Würste zum Grillen selber mitbringen. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-16.Dezember 2007

Im Dorf von Muttenz findet jedes Jahr ein Weihnachtsverkauf statt.  Eine Rubrik in der Webseite - Spielplatz -Robi im Dorf- ist aufgeschalten.

 Robi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-28.November 2007

Der Spielplatz ist mit der Schmitte am Dorfmarkt in Muttenz anzutreffen. Der Spielplatz ist am 28. November 2007 geschlossen. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-12.November 2007

Neu sind die Daten 2008 für die beliebten Spaghetti-Essen in der Oeffnungs-Zeiten-Tabelle eingefügt. Diese können auch in PDF ausgedruckt werden. Ich wünsche Ihnen jetzt schon einen Guten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-4.November 2007

Neu aufgeschalten sind im Scharfenteil unter SPIELPLATZ das Ferienlager 2007, und die erfassten Berichte von Fabian Vogt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-27.Oktober 2007

Am 27.Oktober fand das traditionelle Spaghettiessen statt. Es war das letzte im 2007. Das etwas dunstige Wetter entlockte der Dampflok faszinierende Dampfwolken.  Einen grossen Dank an unsere Besucher. 

Mit einem kleinen Grillabend schloss das Bahnpersonal die Saison 2007 ab. Die Bahn ist bis 1.April 2008 eingestellt. /rs 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-23.September 2007

Bei schönstem Wetter war das Sonntag fahren der MRB ein riesen Erfolg. Wir danken allen Besuchern für die Unterstützung.

Robert Stocker

---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

-23.August 2007

Eine Attraktion jagt die Andere.  Das Robi-Fest wurde am Samstag bei schönstem Wetter durchgeführt. Es gab Gewinner und Verlierer, denn beim Schnecken Rennen konnten nicht alle Teilnehmer auf die von Ihnen ausgewählte Rennschnecke zählen. Wichtig ist es war Mega toll. Das Grill Büfett verwöhnte uns einmal mehr mit den Köstlichkeiten vom Grill. Seiltanzen war ebenfalls nicht ohne den die Balance mit dem Besen erwies sich, vor allem mit Mitstreitern sehr schwer. Auch die Eisenbahn ist bis 17.30 gefahren und hatte die Wagen immer Besetzt.   RS   

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-20. Juli 2007

Der Robinson-Spielplatz bleibt vom Freitag 3. August 2007 bis und mit 11. August 2007 geschlossen. Die Robinsönler sind im Ferienlager in Bad Ragaz und geniessen das Robi Abenteuer auser Haus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-27.Juni 2007

Die Basketball-Mannschaft vom TV Muttenz hält jährlich auf dem Robinson-Spielplatz ihre Sitzung ab. Zum Dank durfte ich am Freitagabend des 22. Juni 2007 ein Präsent entgegen nehmen. Mit der tollen Idee uns für ein Spaghettiessen die Spaghetti zu berappen traf Herr Christian Braun voll ins Schwarze. Ein Paket Spaghetti mit  Banknoten verziert, möchte ich recht herzlich verdanken. 

Robert Stocker

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-23.Juni 2007

Am Samstag 23.Juni fand auf dem Robinson-Spielplatz wieder das Spaghettiessen statt. Es kamen zahlreiche Spaghetti-Liebhaber die zu unseren Stammgästen gehören. Selbstverständlich sahen wir auch neue Gesichter was uns sehr freut. Besten Dank an alle Mitwirkenden und Gäste.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

-29.April 2007

Am 28 April war auf dem Robinson-Spielplatz das traditionelle Spaghettiessen. Ab 11.30 Uhr wurde Essen serviert.  Es sind viele grosse und kleine Besucher zum Essen gekommen. Wir möchten allen für ihren Besuch recht herzlich danken.  

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oeffnungszeiten über die Feiertage Ostern 2007

Der Spielplatz bleibt am Karfreitag den 6. April den ganzen Tag geschlossen. 

Am Samstag 7. April ist zu den normalen Oeffnungszeiten offen und es wird wieder auf dem Robiplatz gehämmert und genagelt bis die Balken krachen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufnahmen der Generalversammlung vom 29.März 2007

Generalversammlung

Am Donnerstag 29. März 2007 fand die Generalversammlung vom Robinson-Verein Muttenz statt. Der Präsident führte die Besucher durch die Traktanden der Einladung und informierte die Anwesenden mit dem Präsidentenbericht über die Vorkommnisse im Jahr 2006. 

Ich möchte mich bei allen Anwesenden für das Erscheinen bedanken und wünsche allen Lesern frohe Ostern 2007.

 

Suche  | Impressum  | Kontakt  | Intranet