top of page
Team_edited.jpg

Helfer*innen gesucht

Nach COVID suchen wir wieder Verstärkung im Helfer-Team!

 

 Habt ihr Lust auf den einen oder anderen erfüllenden Tag im Robi-Team? Ob via Benevol Bewerbung, oder einfach als Eltern von Robinsönnler*innen, Ehemalige oder engagierte Vereinsmitglieder, wir brauchen Euch!

​

Wir freuen uns auf jede Person, welcher auf dem Spielplatz beim Helfen Freude hat, das eigene Knowhow weitergeben möchte oder sich nach einer Woche im Büro wieder mal draussen betätigen möchte.

​

Mehr Infos und FAQ zum Engagement bei uns findet ihr auf unserem Benevol-Profil:

​

​

​

 

 

Sucht euch aus, was euch am besten gefällt:

 

für Anlässe

Der Robinson-Verein führt regelmässig Spaghettiessen, Kinderfeste und andere öffentliche Anlässe auf dem Robi durch. Dafür brauchen wir helfende Hände: im Service, an Ständen, in der Küche & am Grill, beim Abwasch ...

Spenden fürs Kuchenbüffet sind ebenfalls SEHR willkommen :)

 

Aufwand: bis zu 4 Samstage im Jahr, wir habens auch mal lustig und wollen auch selber etwas vom Fest haben.

Kinder unbedingt mitbringen!

Sachspenden

Nicht mehr benötigte Dinge wie funktionierendes Werkzeug, Instrumente, Kostüme, Papier & Farben ...

​

Gerne dem Spielplatzleiter anrufen: 0614617200

(während den Öffnungszeiten)

für den Unterhalt des Spielplatzes

Hier kanns auch mal handwerklich zur Sache gehen: Holzhütten der Kinder sichern und auch mal etwas abreissen, um Platz für neues zu schaffen. Dazu kommen weitere Unterhalts- und Aufräumarbeiten in der Werkstatt, auf dem Spielplatz und auf dem Feld. 

​

Aufwand: einzelne Tage im Jahr, mit Geselligkeit, z'Mittag und der Möglichkeit, sich zusammen die Hände schmutzig zu machen.

Eigene Idee

Hast du selbst eine Idee oder spezielle Fertigkeiten / Know-How, um dem Spielplatz und sein Angebot zu Bereichern?

​

Melde dich bei uns auf info@robinson-spielplatz.ch

Wir freuen uns über deine Ideen

für Projekte

Schenkt uns euer KnowHow!

 

Für Handfestes: Konstruktionsarbeiten fürs Feuerfest, am Fasnachts-Wagen oder bei Umbauten.

 

Für Kreatives: Hilfe bei einzelnen Werkstätten wie Kerzenziehen, Kranzbinden und einzelne Posten / Werkstättten am Kinderfest zusammen mit dem Leiterteam

​

Aufwand: je nach Projekt und dem, was ihr machen wollt.

Robi-Bahn MRB

Interessiert an der Mithilfe auf der Modelleisenbahnanlage 71/4 Zoll auf unserem Spielplatz? Kontaktiere das MRB-Team rund um Robi Stocker oder besuche uns an den Fahrtagen! Infos dazu auf der Website der MRB:

​

--> Zur MRB

Ich helfe mit!

Möchtest du auf die Helferliste aufgenommen werden? Melde dich hier unverbindlich an, um News zu Einsätzen, Projekten und weiterem rund ums Engagement bei uns zu bekommen:

Danke für
Eure Mithilfe!
Ich möchte mithelfen...
bottom of page